Icons

Damit die Apps auch die Icons der Loks finden, müssen die Icons zuerst hochgeladen werden. Da Märklin das Copyright an diesen Icons hat und keine Icons unter einer freien Lizenz zur Verfügung stehen, liegen keine Icons bei. Für die RemoteCS müssen zusäztlich noch Magnetartikelicons und Funktionsicons hochgeladen werden. Als FTP Client kann z.B. Filezille benutzt werden.

Wenn Filezilla gestartet wurde, ist als Host die IP Adresse des Minicomputers anzugeben. Der User ist developer. Das Password ist unter Software für die verschiedenen Geräte aufgeführt.

Für jedes der unten aufgeführten Verzeichnisse müssen die entsprechenden Icons hochgeladen werden.

  • /home/developer/www/fcticons
  • /home/developer/www/icons
  • /home/developer/www/magicons_

Nach dem Hochladen der Icons müssen noch die Zugriffsrechte angepaßt, damit sie auch jedes Programm lesen kann. Ein Klick mit der rechten Maustaste in Filezilla öffnet ein Kontextmenü. Dort ist "Dateiberechtigungen..." auszuwählen. In dem Dialog, der sich danach öffnet, muß jede "Lesen" Checkbox selektiert werden.

Externe Links


Zurück zum BBB - Zurück zum BPi - Zurück zur Modellbahn Startseite - Zurück zur Homepage