Atari Logo
Atari Computer

Hauptseite -
Welches System? -
Hardware -
Software -
Emulatoren -
Internet
MausNet
Programmieren
Verweise
Über

What's new?

Mir liegen lange History-Listen nicht, da sie mir den Blick für das Wesentliche versperren. Ich bevorzuge eine Verwaltung der History über ein Versionskontrollprogramm. Dennoch möchte ich hier einen Überblick geben, was sich auf den Seiten getan hat.

06. Oktober 2014 Links auf dei ehemals hier gehosteten TOS.HYP Seiten auf die derzeitige Homepage http://toshyp.atari.org/de angepaßt. Alten Header mit Menü durch neuen Header in allen Dateien ersetzt.
12. Juni 2014 Weiterführende Links für Jaguar angepasst. Aktuellen Status für Portierung von EmuTOS auf Jaguar hinzugefügt.
13. Oktober 2010 Einen Link auf die Public Domain Version des Atari Profibuchs gesetzt, die nun online als PDF zur Verfügung steht.
28. April 2010 Für TOS.HYP Link bzw. Weiterleitung auf toshyp.atari.org gesetzt, da die deutsche TOS.HYP Version zusammen mit der englischen dort gehostet wird. Dies soll es ermöglichen, daß auch andere Bearbeiter die TOS.HYP Seiten aktualisieren können.
21. Dezember 2008 TOS.HYP Version 4.98 integriert.
02. Januar 2008 Diverse Links auf Programme, Bibliotheken, Tools, ... korrigiert bzw. gelöscht. Leider ist das Web sehr kurzlebig und andere Homepages wandern auf andere Server oder verschwinden, weil der ursprüngliche Autor kein Interesse hat bzw. sich seine Interessen verschoben haben.
11. November 2007 Fehler im C-Beispiel für eine einfach verkettete Liste behoben, es wurde zu wenig Speicher für einen Knoten allociert.
14. Juli 2007 TOS.HYP Version 4.97 integriert.
11. Februar 2006 Index des TOS.HYP Version 4.96 in Index der Programmierseiten integriert.
06. November 2006 TOS.HYP Version 4.96 integriert.
30. Juni 2006 Einen Link auf http://dev-docs.atariforge.org/ mit geretteten TOS Sourcen und Atari Dokumente.
27. Mai 2006 Die Beschreibung der MetaDOS Treiber erweitert und eine Beschreibung der DOS Treiber hinzugefügt.
14. April 2006 Eine Beschreibung der MetaDOS BOS Treiber hinzugefügt.
18. März 2006 Eine Beschreibung der .ST und .MSA Diskettenformate im Kapitel über Dateiformate hinzugefügt.
14. März 2006 Korrektur einiger Links.
09. März 2006 Überarbeitung einiger Links auf Atari Protokolle.
13. September 2005 Ein Fehler im Beispiel zur Nutzung des Fileselectors behoben. Im Beispiel zum GEM-Rumpf wurde für jeden Aufruf von wind_set per bedingte Compilierung die Variante mit 6 Parametern gewählt, wenn nicht Turbo C als Compiler benutzt wird.
13. Februar 2005 Einige Fehler mit Umlauten bei den Protokollen wurden korrigiert, zwei Links bei den Tools wurden korrigiert, ein Link auf LDG bei den Protokollen hinzugefügt.
31. Dezember 2004 Sämtliche Seiten des ST-Guide Hypertextes über die 68030 Maschinensprache stehen nun im Design dieser Seiten zur Verfügung und wurden in den Index integriert.
18. Oktober 2004 Ein Link auf den Changelog des TOS.HYP wurde hinzugefügt. Die alten und damit ins Leere verweisenden Links im Index auf TOS.HYP wurde entfernt. TOS.HYP wird wieder in den Index aufgenommen, wenn ein Programm zum Mischen zur Verfügung steht.
09. Oktober 2004 Korrektur einiger toter Links der Beispiele, die auf den Info-Teil verweisen, auf den entsprechenden Teil aus TOS.HYP
14. September 2004 Eine neue Version von TOS.HYP (4.92) ist online.
08. Juli 2004 Eine Umsetzung der GDPS Doku wurde zu den Infoseiten hinzugefügt.
19. Februar 2004 Die Doku zum XBRA-Verfahren und das Kapitel über den Cookie-Jar verweisen auf die nun von Dimitri Junker gepflegte Liste.
23. März 2004 Die TOS.HYP Seite unter den Projekten, auf die auch von der Projektseite unter AtariForge verwiesen wird, wurde den anderen Atari Programmierseiten angepaßt.
15. Februar 2004 Die Downloadseite wurde von T-Online auf die eigene Domain verschoben. Damit wurden alle Verweise innerhalb der Texte angepaßt.
23. November 2003 Der Eintrag "Programmieren" in der Hauptnavigation der manuell erstellten Seiten verweist nun auf die Startseite des Programmierteils. Diese Änderung wurde nicht in den von Udo automatisch generierten Teilen durchgeführt.
20. November 2003 Link auf Programmers Heaven im Kapitel über allgemeine Informationen. Link auf meine Homepage im Hinweis auf den Autor der Programmierseiten.
13. November 2003 Link auf MetaDOS BOS Treiber Dokumentation im Kapitel über Atari Protokolle. Link auf WinDom und SDL im Kapitel über C Libs.
27. Oktober 2003 Die Dateiformate wurden um Calamus Vektor Grafik, Spin Template Format, Extrude Template Format und Cybermate Delta Format erweitert.
23. Oktober 2003 Ein Link auf die Doku zum PCI-Bios ist neu hinzugekommen.
15. Oktober 2003 Eine Beschreibung von Dateiformaten mit Schwerpunkt Atari ist neu hinzugekommen.
28. September 2003 Eine neue Version von TOS.HYP steht zum Download zur Verfügung.
Eine Seite mit eigenen Projekten wurde angelegt, die TOS.HYP enthält und dazu benutzt werden soll, auf den CVS-Server zu linken, wenn TOS.HYP mit CVS verwaltet werden soll. Weiterhin ist eine Skizze zu finden, wie mit möglichst weitreichender Verwendung vorhandener Projekte ein TOS für PPC aussehen könnte.
23. August 2003 Anzeigen einer Kontaktadresse zum Autor der Programmierseiten
Juni 2003 Eine neue Version von TOS.HYP steht im TOS Kapitel zur Verfügung


Best viewed with any browser English version not yet available.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Letzte Änderung:
14 September 2001.
Home - Mail an den Webmaster - Impressum