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siehe auch: ST Computer 11/1988, Bilderspiele
Extension: .PAC (high)
Länge variabel (<=32007 BYTE)
Header
| 4 BYTEs | "pM86" (vertikal gepackt) oder "pM85" (horizontal gepackt) | 
| 1 BYTE | Kennbyte (eines der seltensten Bytes im Bild) | 
| 1 BYTE | Packbyte (das am häufigsten vorkommende Byte im Bild) | 
| 1 BYTE | Spezialbyte (eines der seltensten Bytes im Bild) | 
Bilddaten
variabel Bilddaten komprimiert. Es wird ein Lauflängenalgorithmus verwendet. Der Entpackalgorithmus schreibt sich damit wie folgt.
Für jedes Byte x in den gepackten Daten gilt:
| x = Kennbyte | Lies ein weiteres Byte n. Das Packbyte wird n + 1 mal wiederholt. | 
| x = Spezialbyte | Lies 2 weitere Bytes d und n (in dieser Reihenfolge). Das Byte d wird n mal wiederholt. | 
| sonst | Das Byte x wird geschrieben. | 
 
 
 
 
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